Learnings aus Büchern

Learnings aus Büchern2022-09-24T19:17:05+02:00

Learnings aus Büchern

Bücher, vor allem Sachbücher, werden gelesen, um daraus zu lernen. Damit ich von den Büchern etwas mehr Wissen als in den Buchrezensionen vermitteln kann, gibt es nun die Rubrik Learnings aus Büchern. Hier findest du einige der Kernbotschaften aus den besonders interessanten Büchern, von denen ich der Meinung bin, dass sehr viele Menschen von deren Inhalten profitieren können.

4 Regeln zur Aktienauswahl nach Burton Malkiel

Burton Malkiel ist ein US-amerikanischer Ökonom und emeritierter Professor für Volkswirtschaftslehre an der Princeton University. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er die Random-Walk-Theorie...

5. April 2024|Kategorien: Finanzielle Bildung, Learnings aus Büchern|Schlagwörter: , , , |

10 Learnings aus „Sorge dich nicht – lebe!“ von Dale Carnegie

Dale Carnegie ist neben Napoleon Hill der Inbegriff des amerikanischen Selfmademan. Neben seinem Klassiker über zwischenmenschliche Kommunikation "Wie man Freunde gewinnt"...

Haftungsausschluss: Die Informationen auf dieser Seite spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider. Sie sind weder als Anlageberatung oder Empfehlung zu verstehen, noch kann ich für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität garantieren. Beachte bitte, dass Investitionen in entsprechende Anlageprodukte zu hohen Verlusten führen können. Weiteres erfährst du im Disclaimer.

Transparenz: Diese Seite enthält meine persönliche Empfehlung in Form von Affiliate-Links. Diese sind mit einem (*) gekennzeichnet. Wenn du etwas über diese Links bestellst oder eröffnest, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch am Preis nichts. Diese Provisionen helfen mir, die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Newsletter

Trag dich für den Finanzbiber-Newsletter ein, um keinen Beitrag zu verpassen!
Nach oben